Meine Homematic-IP®-Familie hat Zuwachs bekommen:
Der HmIP-WRCR ist ein Drehtaster aus der Produkt-Familie externer LinkHomematic® IP von externer LinkeQ-3.

Der Drehtaster ermöglicht das intuitive Schalten und nahezu stufenlose Dimmen von Beleuchtung über verschiedene HmIP-Dimmaktoren. Es ist ein kombinierter Drehtaster mit drei getrennt nutzbaren Auswertekanälen: Linksdrehung, Rechtsdrehung, Tastendruck.

Eingebaut in den 55er-Tischaufsteller (HmIP-DS55) ist eine Fernbedienung von HM-Bausteinen realisierbar.

Drehtaster von Homematic® IP (HmIP-WRCR) mit Tischgehäuse (HmIP-DS55)

Drehtaster von Homematic® IP (HmIP-WRCR) mit Tischgehäuse (HmIP-DS55)  Foto: Harry Kellner


Der Drehtaster HmIP-WRCR ist in meine Haussteuerung interner LinkIP-Symcon eingebunden und ich steuere damit die Lautstärke eines meiner interner LinkSONOS-Lautsprecher.