Ganz neue Bausteine aus der Shelly®-Pro-Familie: der Shelly® Pro 1 und der Shelly® Pro 1PM.

Shelly® Pro 1

Shelly® Pro 1    Foto: Harry Kellner

Shelly® Pro 1PM

Shelly® Pro 1PM    Foto: Harry Kellner


Der Shelly® Pro 1 und der Pro 1PM sind für die Hutschiene vorgesehen, ebenso wie der neue interner LinkShelly Pro 4PM. Weitere Details findet man auf der Internetseite des Hersteller externer LinkAllterco Robotics Ltd.
 

Pinout des Shelly® Pro 1  © Allterco Robotics Ltd.

Pinout des Shelly® Pro 1  © Allterco Robotics Ltd.

Pinout des Shelly® Pro 1PM  © Allterco Robotics Ltd.

Pinout des Shelly® Pro 1PM  © Allterco Robotics Ltd.


Die Shelly® Pro 1 und Pro 1PM sind Einbau-Module und müssen direkt mit den Verbrauchern verbunden werden. Die Installation im 230V-Umfeld ist daher Sache einer Elektrofachkraft oder entsprechend qualifizierten Personals.

  Elektrosicherheit   ACHTUNG:
Keine Reparaturen und Bastelarbeiten - auch noch so einfacher Art - an elektrischen Geräten und Anlagen durchführen, wenn Sie über die damit verbundenen Gefahren und die sichere Arbeitsweise keine ausreichenden Kenntnisse besitzen.


Weitere Informationen zu diesem Gehäuse und zu Geräten aus dieser Produktfamilie gibt es auf den externer LinkShelly-Produktseiten. Dort gibt es auch einen Online-Shop für die direkte Bestellung beim Hersteller.

Auch dieser Baustein wurde in meine interner LinkIP-Symcon-Haussteuerung eingebunden und das ist bei allen Shelly® immer dieselbe Lösung: das Modul von externer LinkKai Schnittcher.