Ich habe viele TASMOTA-Devices im Einsatz, vor allem interner LinkGOSUND-Steckdosen, aber auch sechs interner LinkSonoff-Geräte, zwei interner LinkShellys (umgeflasht auf TASMOTA), einen interner LinkIR-Empfänger für den Fernseher und interner LinkWiFi-Glühbirnen.

Theo Arends hat die Version 11.0 Olivia veröffentlicht.
Das Flashen der neuen Firmware geht bei TASMOTA-Geräten sehr einfach über interner LinkOTA.

OTA steht für Over The Air programming und erlaubt das Aktualisieren über die bestehende WLAN-Verbindung ("Der zugehörige Wikipedia-Eintrag spricht von einer Luftschnittstelle - sehr nett."). Der Vorteil dabei ist, dass man keinen Programmieradapter anschliessen muß. Das ist sehr einfach, schnell und komfortabel.

Eine sehr große Sammlung an Templates für TASMOTA-Geräte gibt es im externer Link Tasmota Device Templates Repository.

Hier der Pfad zu den Releases:

externer Link http://ota.tasmota.com/tasmota/release
externer Link http://ota.tasmota.com/tasmota32/release


Alle relevanten Infos zu TASMOTA gibt es seit Version 7 in der externer Link TASMOTA-Dokumentation.

TASMOTA-Logo