Ein neues Standardwerk für alle Maker ist in der 2. Auflage erschienen: Amazon-Link Arduino - Das umfassende Handbuch

Es ist eine weitere Buch-Neuanschaffung in meiner Büchersammlung und ein empfehlenswertes Grundlagenbuch.
Es ist vom Autor Claus Kühnel beim externer Link Rheinwerk-Verlag in der 2. Auflage erschienen. Meine Bewertung: mein Tipp

Dr. Claus Kühnel studierte Informationstechnik an der Technischen Universität Dresden und hat über viele Jahre unter anderem Embedded Systems für die Labordiagnostik entwickelt. Seit langem ist er von der Maker-Bewegung fasziniert und hat zahlreiche Artikel und Bücher zu Hard- und Software von Mikrocontrollern veröffentlicht. Von der Zeitschrift Elektronik erhielt sein Beitrag Arduino & Co die Auszeichnung Artikel des Jahres 2011. Mit Leidenschaft gibt er sein umfangreiches und fundiertes Wissen an interessierte Leserinnen und Leser weiter.

Hier die "technischen Daten" zum Buch:

         
Arduino - Das umfassende Handbuch autor   Claus Kühnel










amazon.de
Titel   Arduino
Untertitel   Das umfassende Handbuch
Inhalt   interner Link Inhaltsverzeichnis
Verlag   externer Link Rheinwerk-Verlag
Groesse   Hardcover im Format 18 x 24.6 cm
Seiten   868 Seiten / 2.Auflage
Erscheinungsstermin   3. Februar 2023
ISBN 10   3836291045
ISBN 13   978-3836291040
Preis   44.90 EUR
 

Der Vertrieb erfolgt über externer Link amazon oder über den externer Link Rheinwerk-Verlag.


Hier die Beschreibung von der Verlag:

Die Arduino-Community stellt Makern eine ausgezeichnete Grundlage für eigene Projekte zur Verfügung. Die offene Mikrocontroller-Architektur und eine komfortable Entwicklungsumgebung machen den Arduino zum idealen Ausgangspunkt für eigene Bastelprojekte. Dass Sie mit dem Arduino aber noch viel mehr machen können als nur LEDs leuchten zu lassen, beweist dieses umfassende Handbuch: Von der Temperaturmessung bis zum maschinellen Lernen und der anspruchsvollen Auswertung von Daten finden Sie hier Beispiele und Erklärungen zu allen Fragen, die Elektronikbegeisterte interessieren.

  • Von der Leiterplatte bis zum fertigen Sketch
  • Elektronik verstehen, Projekte umsetzen
  • Schnittstellen, Sensoren, Aktoren, Stromversorgung, Shields
  • Für alle Arduino-Modelle und kompatible Controller