Da der bisherige interner LinkBriefkasten nach 21 Jahren erste Ausfallerscheinungen in Form von Rostflecken hatte, wurde er gegen ein neues Modell ausgetauscht.

Die sehr bewährte Melde-Technik wurde wieder installiert:
Das Homematic®-IP-Modul ist ein 6-fach Kontakt-Interface Amazon-LinkHmIP-FCI6 mit zwei Wikipedia-EintragAAA-Batterien. Es meldet das Öffnen des Briefkastendeckels (= Post-Einwurf) und das Öffnen der Briefkastenklappe (= Entleeren) nach wie vor sehr zuverlässig über die interner LinkCCU3 an die Software der interner LinkHaussteuerung. Auch die beiden MEDER-Reedkontakte von externer Link Reichelt-Elektronik konnten mit ihren Magneten (von zwei alten HM-Sec-SC) wieder passend montiert werden.

Homematic® IP 6-fach Kontakt-Interface (HmIP-FCI6)

Homematic® IP 6-fach Kontakt-Interface (HmIP-FCI6)   Foto: Harry Kellner

 

Briefkasten mit Deckel-Sensor und Magnet

Briefkasten mit Deckel-Sensor und Magnet   Foto: Harry Kellner