Ein interessantes Zubehör für den interner LinkShelly® 1 und für den interner LinkShelly® 1 PM ist ein weißes Button-Gehäuse von der Firma externer LinkAllterco Robotics Ltd.. Das kleine Gehäuse ist eine einfache Möglichkeit die Shelly-Bausteine außerhalb der Unterputzdose zu verwenden.

Gesteuert werden die kleinen Bausteine über eine umfangreiche, leicht bedienbare Wikipedia-EintragMobile App oder über den passenden Alexa Skill Shelly Cloud.

Shelly® 1 im Button-Gehäuse

Shelly® 1 im Button-Gehäuse    Foto: Harry Kellner


Der Shelly® 1 und der Shelly® 1 PM sind Einbau-Module und müssen direkt mit den Schaltern verbunden werden.
Die Installation im 230V-Umfeld ist daher Sache einer Elektrofachkraft oder entsprechend qualifizierten Personals.

  Elektrosicherheit   ACHTUNG:
Keine Reparaturen und Bastelarbeiten - auch noch so einfacher Art - an elektrischen Geräten und Anlagen durchführen, wenn Sie über die damit verbundenen Gefahren und die sichere Arbeitsweise keine ausreichenden Kenntnisse besitzen.

 

Die Anschlüsse des Shelly® 1

Die Anschlüsse des Shelly® 1  Zeichnung: © Allterco Robotics Ltd.


Weitere Informationen zu diesem Gehäuse und zu Geräten aus dieser Produktfamilie gibt es auf den externer LinkShelly-Produktseiten. Dort gibt es auch einen Online-Shop für die direkte Bestellung beim Hersteller.

Natürlich habe ich den Baustein auch schon in meine interner LinkIP-Symcon-Haussteuerung integriert und das ist bei meinen Shelly® immer dieselbe Lösung: das Modul von externer LinkKai Schnittcher.