Nach wie vor überschwemmen die WLAN-Steckdosen den Smart Home Markt.
Meine letzte Anschaffung ist die Amazon-LinkFontastic 255885 von der externer LinkD-Parts GmbH.
Es gibt das Outdoor-Modell auch unter anderen Markennamen (Ucomen, Luminea, usw.)
u.a. bei meinem Lieblings-Elektronik-Distributor externer LinkReichelt Elektronik oder bei Amazon-Linkamazon.

Die Steckdose kann auch bis zu 16 A (höchstens 3680 W) schalten und bietet die Schutzklasse IP44.
Gesteuert wird sie über die App FontaHome.

Fontastic Steckdose (255885)

Fontastic Steckdose (255885)    Foto: Harry Kellner

  Elektrosicherheit   ACHTUNG:
Keine Reparaturen und Bastelarbeiten - auch noch so einfacher Art - an elektrischen Geräten und Anlagen durchführen, wenn Sie über die damit verbundenen Gefahren und die sichere Arbeitsweise keine ausreichenden Kenntnisse besitzen.


Natürlich will ich auch diese Steckdose in meine interner LinkIP-Symcon-Haussteuerung integrieren,
mal sehen ob sich interner LinkTasmota installieren lässt. Das Indoor-Modell heißt interner LinkFontastic 253140.