Das Balkonkraftwerk habe ich nach versuchter Anmeldung beim Stromversorger und bei der Bundesnetzagentur
wieder abgebaut - es lebe der deutsche Bürokratismus!

Für das kürzlich installierte interner LinkBalkonkraftwerk gibt es jetzt auch die Anbindung an die interner LinkHaussteuerung.

Das Einlesen der Strom- und Spannungswerte erfolgt nun über die zugehörige SOLARMAN Smart-App.

Neben etwas PHP- und CURL-Code braucht man eine API-ID und einen SecretKey.
Die bekommt man unter dieser E-Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Die Code-Schnipsel findet man in diesem Thread im externer Link IP-Symcon-Forum.
 

Daten vom Balkonkraftwerk im Webfront von IP-Symcon

Daten vom Balkonkraftwerk im Webfront von IP-Symcon  Foto: Harry Kellner

 

SOLARMAN Smart-App

SOLARMAN Smart-App  Screenshot: Harry Kellner