Eine Anschaffung die nicht direkt mit dem SmartHome zu tun hat, aber vielleicht auch interessant ist:
ein Scan- und Schneideplotter, der externer Link Brother CM750.

Neben den 3D-Druckern ist auch ein Scan- und Schneideplotter ein interessantes Gerät für Maker. Zu einem akzeptablen Preis bin ich nun in der Lage einige Dinge mit einer Folienbeschriftung auszustatten. Sei es die Beschriftung des interner LinkBriefkastens oder die Kennzeichnung der eigenen Mülltonne mit der Hausnummer, es fallen einem sicher viele Dinge ein, die entsprechend aufgewertet werden können.


Es gibt ein paar Schneideplotter-Modelle und die Kaufentscheidung war diesmal nicht einfach.
Das Modell der Firma externer Link Brother machte bei mir das Rennen, der CM750 ScanNCut.
 

Brother CM750 - Scan- und Schneideplotter  (Foto: Brother Industries Ltd.)

Brother CM750 - Scan- und Schneideplotter
(Foto: Brother Industries Ltd.)

  Hier die technischen Daten:
  • Hersteller: Brother Industries Ltd.
  • Technologie: Scanner und Schneideplotter
  • schneidet Papier, Pappe, Stoffe, dünnes Leder, Vinylfolien und Magnetfolie
  • integrierter Scanner mit 300 dpi
  • fünf vorinstallierte Schriften und 600 vorinstallierte Designs
  • speichern der Designs als Schnitt- oder Zeichendatei (SVG)
  • 2 USB-Anschlüsse für Speichermedien und PC
  • 3.7 Zoll großer, heller LCD-Touchscreen in Farbe
  • 297 mm breite Schneidefläche


Weitere Informationen gibt es direkt beim Hersteller externer Link Brother Industries Ltd. und auf dem externer Link CanvasWorkspace.