Nachdem bereits seit längerem in der Werkstatt ein ungenutzter Arduino sein einsames Dasein fristet, habe ich begonnen mich auch mit diesem kleinen Alleskönner näher zu befassen. Der erste Schritt war die Sichtung meiner umfangreichen Eletronikbuch-Sammlung bzw. die Anschaffung eines weiteren Arduino-Buches.

In der "c't Hardware Hacks Edition" des externer Link dpunkt.Verlages ist von John Boxall unter dem Titel Arduino Workshops - Eine praktische Einführung mit 65 Projekten ein Arduino-Buch erschienen, dass ich an dieser Stelle hervorheben möchte. Es ist eines der wenigen, absolut gelungenen Exemplare für Arduino-Einsteger und Elektronikbastler. Methodisch und didaktisch hervorragend aufgebaut, deckt es sehr viele Bereiche der Arduino-Möglichkeiten und -Sensorik ab. Erste Klasse mein Tippmein Tipp

John Boxall schreibt seit mehreren Jahren Arduino-Tutorials.
Er veröffentlicht außerdem regelmäßig Reviews zu Arduino-Projekten und -Zubehör bei externer Link www.tronixstuff.com.

Hier die "technischen Daten" zum Buch:

         
Arduino Workshops   Autor John Boxall










amazon.de
  Titel Arduino Workshops
    Eine praktische Einführung mit 65 Projekten (c't Hardware Hacks Edition)
  Inhalt interner Link Inhaltsverzeichnis
  Verlag externer Link dpunkt.Verlag
  Umfang Softcover im Format 16.7 x 3 x 24.2 cm
    448 Seiten
  erschienen 25. September 2013
  ISBN 3864901065
  ISBN-13 978-3864901065
  Preis 29.90 EUR
 

Der Vertrieb erfolgt über externer Link amazon oder über den externer Link dpunkt.Verlag.